Kinesiologie

Körper, Gedanken, Gefühle: Verstehen, was dich bewegt und Veränderung ermöglichen.

 

Was Kinesiologie ist

Das Wort Kinesiologie stammt aus dem Griechischen und bedeutet die Lehre der Bewegung. Damit sind sowohl die äusserlichen Bewegungen des Körpers gemeint, als auch das, was uns innerlich bewegt – unsere Gedanken und Gefühle. Sich gesund zu fühlen heisst, körperlich, geistig und seelisch zufrieden zu sein.

Viele Faktoren wie zum Beispiel Stress, Überarbeitung oder belastende Erlebnisse bringen diesen Einklang aus dem Gleichgewicht. Längerfristige Ungleichgewichte können vielfältige Probleme wie körperliche Beschwerden, Ängste oder Denkblockaden hervorrufen

Mit Schulmedizin kombinierbar

Kinesiologie kann sowohl vorbeugend als auch bei bestehenden Schwierigkeiten oder Symptomen eingesetzt werden. Die Therapie wird der Komplementärmedizin zugeordnet und kann auch wirkungsvoll mit der Schulmedizin und anderen Therapien kombiniert werden.

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode und vereinigt fernöstliches Wissen, wie Akupressur mit westlichen Wissenschaften (Gehirnforschung, Bewegungslehre und Psychologie). In der Behandlung werden Gedanken, Gefühle, Körperreaktionen und Verhaltensweisen einbezogen.

Tieferes Verständnis für Schwierigkeiten

Die Anwendung von Kinesiologie eignet sich bei Stress, Lernschwierigkeiten, Unzufriedenheit und beim Umgang mit Veränderungen oder Schmerzen. Sie kann dabei helfen, ein tieferes Verständnis für unsere Schwierigkeiten zu erlangen und unser Leben bewusst zu gestalten.

Das persönliche Gespräch steht im Mittelpunkt der Behandlung. Ergänzend wird der Körper als Instrument für Rückmeldungen eingesetzt. Die eigenen Stärken dienen in einem lösungsorientierten Vorgehen als Ausgangspunkt. Auf sanfte Art werden Selbstheilungskräfte aktiviert, um das Wohlbefinden und die Lebensqualität zu steigern.

Kundenstimmen

Bei Zara fühle ich mich immer sehr wohl. Mit ihrer ruhigen Art schafft sie es, auch in für mich hektischen Zeiten, eine innere Ruhe zu schaffen. Ich bin fasziniert, wie schnell ich durch die Analyse des Körpers Probleme identifizieren kann. Mit einfachen Tricks und Hilfmittel erhalte ich einfache Werkzeuge für den Alltag, mit denen ich mich in Alltagssituationen wieder selbst ins Gleichgewicht bringen kann. Ich gehe nach jeder Sitzung mit neuen Erkenntnissen, einer Ruhe und einem guten Gefühl nach Hause.

w. 30 J.

Zara hat mich während fast eines Jahres beim (erfolgreichen) Erreichen eines Weiterbildungsziels mit mehreren Prüfungen unterstützt. Sie hat mich stets sehr einfühlsam begleitet, kinesiologisch unterstützt und mich wertvolle Achtsamkeitsübungen gelehrt, um Selbstzweifel, Blockaden und Ängste wirksam auch selbst bewältigen zu können.

w. 33 J.

Die Kinesiologie-Sitzungen mit Zara haben mir geholfen, wieder das Vertrauen in mich zu gewinnen. Durch die Verbindung meiner Gefühle und Gedanken mit meinem Körper wurde es für mich schon nach der ersten Sitzung möglich, meine Wünsche und Anliegen klarer zu spüren und Veränderungen in meinem Leben einzuleiten. Bei Zara fühle ich mich sehr gut aufgehoben und nach jeder Sitzung merke ich, wie ich mehr bei mir ankomme.

w. 38 J.

Immer wieder stosse ich in meinem Leben an Weggabelungen, an denen ich mich mit dem Weitergehen schwer tue. Zara ist ein achtsamer Wegbegleiter! Ich konnte mit ihrer Hilfe schon einige Blockaden lösen und neue Möglichkeiten erarbeiten.

w. 47 J.

Ich fühle mich jedes Mal sehr wohl bei Zara. Sie merkt immer sofort, wo der Schuh drückt und ist lösungsorientiert. Zusätzlich zur Achtsamkeitstherapie stärkt mich Zara mit der Kinesiologie, was eine perfekte Kombination ist um meine Ängste anzugehen und Traumas zu verarbeiten. Ich spüre, dass ich dank Zara deutlich selbstbewusster in meinen Entscheidungen bin, womit ich jahrelang Probleme hatte.

w. 20 J.

Die Kinesiolgiestunden mit Zara helfen mir mein inneres Gleichgewicht Schritt für Schritt wiederherzustellen. Durch ihre einfühlsame Behandlung erwacht meine innere Kraft und Lebensfreude. Ich bin noch auf dem Weg, die selbstbewusste Frau zu werden, die ich gerne sein möchte, aber mit Zaras Hilfe weiss ich, dass ich es schaffen werde.

w. 28 J.

Die Sitzungen mit Zara habe ich als grossen Gewinn erlebt. Ich war immer wieder erstaunt, wie schnell sie mich jeweils an die Knackpunkte heranführte. Spannend auch zu beobachten, wie der Körper Antwort gibt, wo der Kopf noch nicht so weit ist. Mit ihrer grossen Palette an Möglichkeiten und Arbeitsweisen, fand ich jedes Mal eine Form, die für mich am jeweiligen Tag stimmig war. Die im Anschluss formulierten Merksätze begleiten mich täglich, daher erlebe ich die Sitzungen als sehr nachhaltig. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich auf diese spannende Reise einzulassen.

w. 39 J.

Zara Neukom wurde mir von meiner Krankenkasse vorgeschlagen, als ich eine Anlaufstelle suchte, um meine momentane Situation zu sortieren und umsetzbare Lösungswege zu finden. Zara ist sehr einfühlsam, beobachtet auch meine nonverbale Kommunikation und hilft mir durch gezielte Fragen, den eigentlichen Kern meiner Probleme zu finden. Ich habe gelernt, besser auf meine Körpersignale zu achten, was mir neue Erkenntnisse ermöglicht.

w. 57 J.

Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern.

Akzeptieren