Kinesiologie

In Fluss kommen, neue Kreativität entwickeln und den Bewegungs­spielraum erweitern: körperlich, gedanklich, emotional.

 

Was ist Kinesiologie

Das Wort Kinesiologie stammt aus dem Griechischen und bedeutet die Lehre der Bewegung. Damit sind sowohl die äusserlichen Bewegungen des Körpers gemeint, als auch das, was uns innerlich bewegt: unsere Gedanken und Gefühle. Sich gesund zu fühlen heisst, sich körperlich, geistig und seelisch wohl zu fühlen.

Viele Faktoren wie zum Beispiel Stress, Überarbeitung oder belastende Erlebnisse, können diesen Einklang aus dem Gleichgewicht bringen. Längerfristige Ungleichgewichte können vielfältige Beschwerden hervorrufen wie körperliche Symptome, Ängste oder Denkblockaden.

Kinesiologie kann sowohl vorbeugend als auch bei bestehenden Schwierigkeiten oder Symptomen eingesetzt werden. Die Therapie wird der Komplementärmedizin zugeordnet und kann auch wirkungsvoll mit der Schulmedizin und anderen Therapien kombiniert werden.

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode und vereinigt fernöstliches Wissen, wie Akupressur, mit westlichen Wissenschaften, wie der Gehirnforschung, der Bewegungslehre und der Psychologie. In der Behandlung werden Gedanken, Gefühle, Körperreaktionen und Verhaltensweisen einbezogen.

Die Anwendung von Kinesiologie eignet sich bei Stress, Lernschwierigkeiten, Unzufriedenheit und beim Umgang mit Veränderungen oder Schmerzen. Sie kann uns dabei helfen, ein tieferes Verständnis für unsere Schwierigkeiten zu erlangen und unser Leben aktiv und bewusst zu gestalten.

Das Gespräch steht im Mittelpunkt der Behandlung. Ergänzend wird der Körper als Instrument für Rückmeldungen eingesetzt. Die eigenen Stärken dienen in einem lösungsorientierten Vorgehen als Ausgangspunkt. Auf sanfte Art werden Selbstheilungskräfte aktiviert, um das Wohlbefinden und die Lebensqualität zu steigern.

Kundenfeedback

Die Sitzungen mit Zara habe ich als grossen Gewinn erlebt. Ich war immer wieder erstaunt, wie schnell sie mich jeweils an die Knackpunkte heranführte. Spannend auch zu beobachten, wie der Körper Antwort gibt, wo der Kopf noch nicht so weit ist. Mit ihrer grossen Palette an Möglichkeiten und Arbeitsweisen, fand ich jedes Mal eine Form, die für mich am jeweiligen Tag stimmig war. Die im Anschluss formulierten Merksätze begleiten mich täglich, daher erlebe ich die Sitzungen als sehr nachhaltig. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich auf diese spannende Reise einzulassen.

w. 39 J.

Die Behandlung bei Zara Neukom kann ich wärmstens empfehlen. Meine Tochter fühlt sich bei ihr sehr wohl und verstanden. Es ist schön zu sehen, wie unsere Tochter bereits nach kurzer Zeit kleinere positive Veränderungen erleben darf und wir als ganze Familie entlastet werden. Mit ihrer herzlichen und einfühlenden Art weiss sie, wie sie die Kinder erreichen kann. Wir erleben Frau Neukom als sehr kompetent und professionell. Wir Eltern werden immer ausreichend informiert und aufgeklärt. Es ist schön zu wissen, dass unsere Tochter in guten Händen ist.

w. 10 J.

Immer wieder stosse ich in meinem Leben an Weggabelungen, an denen ich mich mit dem Weitergehen schwer tue. Zara ist ein achtsamer Wegbegleiter! Ich konnte mit ihrer Hilfe schon einige Blockaden lösen und neue Möglichkeiten erarbeiten.

w. 47 J.

Erfolgreich Veränderungen angehen:
Einerseits sehr bewusst im Gespräch, andererseits mit Übungen, zum Teil auf spielerische Art (vor allem mit Kindern) ermöglicht Frau Neukom einem, den Weg zum Problem zu finden, sich dieses bewusst zu machen und für den Alltag taugliche Lösungsansätze zu finden. So gelingt Veränderung nicht um der Veränderung Willen, sondern selbst gesteuert in eine Richtung, die man selbst sucht, bewusst wählt, selbst festlegt und immer wieder überdenken (und erneut verändern) kann.

m. 9 J.

Durch Frau Neukoms ruhige und einfühlsame Art hat meine Tochter sofort Vertrauen zu ihr gefasst. Die Sitzungen haben meiner Tochter sehr gut getan und sie hat sich jedes Mal wieder darauf gefreut. Meine Tochter wurde viel selbstbewusster und ausgeglichener.

w. 9 J.

Frau Neukom ist sehr einfühlsam und kompetent. Ich war überrascht, wie sie mir aufzeigen konnte, wie Körper und Geist zusammenhängen. Sehr erstaunt war ich auch über die Reaktionen meines Körpers und ich habe gemerkt, dass es Dinge gibt, die wir mit unseren positiven oder auch negativen Gedanken beeinflussen können. Frau Neukom hat mir liebevoll aufgezeigt, wie ich mit kleinen Schritten mein Problem, das ich schon viele Jahre mit mir herumtrage, angehen kann.

w. 73 J.

Meine Tochter (und ich) fühlen uns bei Zara sehr wohl und verstanden. Mit ihrer herzlichen und unkomplizierten Art weiss Zara, wie sie Menschen erreichen kann. Es ist schön zu sehen, wie fröhlich und entspannt meine Tochter jedes mal aus der Praxis herauskommt. Sie ist allgemein viel entspannter und ausgeglichener geworden. Wir Eltern werden gut informiert und beraten. Zara Neukom ist sehr kompetent und ich spüre, dass meine Tochter bei ihr in guten Händen ist. 

w. 8 J.

Von Anfang an fühlte ich mich sehr wohl, einerseits wegen Zara Neukom als Person und andererseits wegen dem ansprechenden Praxisraum. Zara Neukom ist eine herzliche, natürliche Persönlichkeit. Sie strahlt viel Ruhe aus und zeigt viel Verständnis für ihre Klienten. Nach jeder Behandlung ging ich gestärkt wieder in den Alltag zurück. Meiner Tochter hat es ebenfalls sehr gut bei Zara gefallen. Zara hat es verstanden, innert kürzester Zeit einen sehr guten Draht zu meiner Tochter aufzubauen.

w. 49 J. / w. 10 J.

Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern.

Akzeptieren